Über mich

Luma Kubba

Medizinische Masseurin EFA
Ausbildnerin EFA
Dipl. Rettungssanitäterin FA
Dipl. Pflegefachfrau FA

Ursprünglich als Krankenschwester und Rettungssanitäterin schulmedizinisch ausgebildet, habe ich mich nach 16 lehrreichen Jahren 2001 als medizinische Masseurin EFA selbstständig gemacht. Seither massiere, berate und begleite ich Menschen, die Konkretes in ihrem Leben verändern wollen.

Meine Stärke liegt in der ganzheitlichen Ausrichtung meiner Begleitung und in Massnahmen, bei denen ich auf das gesamte Repertoire meines Wissens und meiner Erfahrung zurückgreifen kann. Auf der Basis meiner schulmedizinischen Ausbildung habe ich im Zuge vieler Aus- und Weiterbildung sowie meiner 20-jährigen Praxistätigkeit die holistische Behandlung meiner Klienten, also die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele, zur Grundlage meines Handelns gemacht. Die IBMS®-Coaching-Ausbildung bei Dr. L. Coldwell persönlich war die Krönung und ein absolutes Highlight auf meinem bisherigen Weg, in beruflicher wie persönlicher Hinsicht. Was ich dort gelernt und selbst erfahren habe, fügt all mein bisheriges Wissen zu einem vollständigen und harmonischen Bild zusammen.

Dank dieser gefestigten Sichtweise kann ich jedem Klienten eine individuell zu gestaltende Begleitung zukommen lassen: Gemeinsam erarbeiten wir die Ursachen der vorliegenden Beschwerden und Erkrankungen, entdecken Zusammenhänge und loten die verschiedenen Herangehensweisen und Lösungen aus. Die Klienten wählen ihren Weg selbst, den ich begleitend mittrage – respektvoll und einfühlsam, oft aber auch sehr klar und mit unbequemen Fragen verbunden.

Für mich ist dieser Weg Hilfe zur Selbsthilfe: Menschen in die Selbstwahrnehmung, Selbstverantwortung und in die Kraft der ordnenden Handlung zu führen, das ist mir ein grosses Anliegen.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg,

Luma Kubba

Diplome / Bewilligungen